Pina Colada: Originalrezept und tropische Deko-Ideen
Jungle-Fever: das originale Pina-Colada-Rezept und passende Deko-Tipps
Tropische Gewässer, exotische Pflanzen sowie eine unbeschreibliche Vielfalt an faszinierenden Tieren: Der Dschungel zieht nicht nur Abenteurer und Weltenbummler in seinen Bann. Interior-Designer, Influencer und andere Kreative folgen aktuell dem Ruf der Tropen, was sich in vielen Mode- sowie Einrichtungskollektionen widerspiegelt. Lassen auch Sie sich durch die folgenden Ideen in den Dschungel entführen!
Palmen, exotische Früchte und Sonne satt: Schaffen Sie sich Ihr eigenes Paradies?
Sie müssen nicht um die halbe Welt reisen, um dem Jungle-Fever zu erliegen – verwandeln Sie einfach Ihre eigenen vier Wände in eine grüne Oase. Tropische Pflanzen, zu denen beispielsweise Palmen, Kakteen, Orchideen und Sukkulenten zählen, sind beim Jungle-Trend ausschlaggebend und sorgen gleichzeitig für ein gutes Raumklima. Sie haben keinen grünen Daumen? Dann können Sie die Gewächse alternativ auch als Print auf Ihren Heimtextilien wachsen lassen. Apropos Grün: Diese entspannende Farbe ist ein absolutes Muss, wenn Sie Ihrem Zuhause einen paradiesischen Look verleihen möchten. Rattanmöbel sowie Körbe aus Naturmaterialien, wie etwa Hogla, Sisal und Bananenblättern, fügen sich hervorragend in diesen Wohnstil ein. Papageien, Flamingos, Äffchen und andere exotische Tiere sind in Form von Dekofiguren willkommene Gäste.
Der Sommer im Cocktailglas: Wie gelingt Ihnen die perfekte Pina Colada?
Dank des besonderen Geschmacks, der Sie an karibische Strände entführt, zählt Pina Colada zu den beliebtesten Cocktails und gehört auf die Longdrink-Karte jeder Bar. Zu Ehren dieses alkoholischen Getränks wird jährlich am 10. Juli der Tag der Pina Colada gefeiert. Mit diesen Zutaten können Sie das sommerliche Getränk auch ganz einfach zu Hause zubereiten:
- 3 cl weißer Rum
- 3 cl Kokosnusscreme (Cream of Coconut) oder Kokosmilch
- 9 cl Ananassaft
- ½ Tasse zerstoßenes Eis
- 1 Ananasscheibe und 1 Cocktailkirsche zur Dekoration
Geben Sie den Rum, das Eis, den Ananassaft sowie die Kokosnusscreme bzw. Kokosmilch in einen Standmixer, auch Blender genannt. Mithilfe dieses Geräts können Sie den Cocktail mixen und anschließend in ein formschönes Glas geben. Eine Ananasscheibe und eine Kirsche, die Sie als Deko am Rand arrangieren, vollenden die klassische Pina Colada.
Wenn Sie sich den Cocktail noch cremiger wünschen, fügen Sie während der Zubereitung 1 bis 2 cl Sahne hinzu. Der Drink wird dadurch im Geschmack milder, was sich jedoch durch die Verwendung von goldenem oder braunem Rum anstelle der weißen Variante ausgleichen lässt. In der alkoholfreien Version ist der Cocktail meistens unter den Namen Virgin Colada bekannt.
Im Zeichen der Exotik: Mit welchen Tricks wird Ihre Sommerparty ein Erfolg?
Eine Pina Colada ist lecker – noch besser schmeckt der Drink jedoch, wenn man ihn gemeinsam genießt. Die heißen Sommertage laden dazu ein, atemberaubende Mottopartys zu schmeißen. Die perfekte Kulisse: Ihr Garten im Jungle-Look. Eine mit Bambus verkleidete Bar ist aus optischer und kulinarischer Sicht das Herzstück des Events. Hier werden sich Ihre Lieblingsmenschen mit köstlichen Cocktails, Säften, Eis und frischem Obst versorgen, bevor es sich Ihre Gäste auf kuscheligen Sitzkissen oder in einer großen Hängematte unter schattenspendenden Sonnenschirmen gemütlich machen. Nach einem ausgelassenen Limbo-Wettbewerb sorgt ein Pool für Erfrischung. Bei entspannter Musik und im flackernden Schein der Gartenfackeln oder Feuerschalen klingt der paradiesische Abend stimmungsvoll aus.