Die besten Last-minute-Halloween-Kostüme zum Nachmachen

Kreative Halloween-Kostüm-Ideen für kurzentschlossene Gruselfans

Ein kurzer Blick auf den Kalender offenbart Schockierendes: Halloween steht vor der Tür und Sie haben noch kein Kostüm. Lassen Sie sich von dieser Erkenntnis nicht abschrecken – mit den folgenden Tipps können Sie sich auf die Schnelle ein furchteinflößendes Last-minute-Halloween-Kostüm auf den Leib schneidern. Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie mit Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden.

Kürbis Frank Flechtwaren

Woher ein spontanes Halloween-Kostüm nehmen? Vom Dachboden!

Wenn Sie sich ganz kurzfristig entschieden haben, eines der vielen Halloween-Events zu besuchen, müssen Sie sich auf die Schnelle nicht das nächstbeste Kostüm kaufen. Schauen Sie einfach auf Ihrem Dachboden, in Ihrem Keller oder der hintersten Ecke Ihres Kleiderschranks nach. Dort finden Sie sicherlich allerlei Textilien und Accessoires, aus denen Sie sich ein schaurig-schönes Last-minute-Halloween-Kostüm kreieren können.

  • Ein ausgedienter Vorhang ist beispielsweise die perfekte Basis für einen mystischen Umhang, der bei keinem Vampir-, Magier- oder Hexen-Kostüm fehlen darf.
  • Falls Sie bei Ihrer kleinen Schatzsuche einen traditionellen Frack samt Zylinder oder sogar ein Hochzeitskleid entdecken, steht Ihrer Verkleidung als Horrorbrautpaar nichts mehr im Wege. Alternativ können Sie auch alte Spitzengardinen verwenden, die Sie an einem normalen Kleid befestigen oder als Schleier tragen.

Nasszellen-Spuk: Halloween-Kostüm-Tipps aus dem Badezimmer

Selbst das beste Halloween-Kostüm entfaltet seine unheimliche Wirkung erst mit einem eindrucksvollen Make-up. Deshalb sollten Sie besonders tief in den Schminkkoffer greifen, wenn Sie sich für die gruseligste Nacht des Jahres herrichten.

  • Pudern Sie sich das Gesicht kalkweiß, färben Sie den Bereich rund um Ihre Augen pechschwarz und malen Sie Ihre Lippen blutrot an. Wenn Sie besonders geschickt sind, können Sie sich auch täuschend echt aussehende Narben oder blutige Wunden schminken.
  • Halloween müssen Sie sich auch keine Gedanken über einen Bad Hair Day machen: Toupieren Sie Ihre Haare einfach wild mit Haarspray und zaubern Sie aus einem Wattebausch Spinnweben, die Sie auf Ihrer ungebändigten Frisur platzieren.
  • Falls Sie weder Schminke noch Haarstylingprodukte zu Hause haben, verkleiden Sie sich als Mumie. Wickeln Sie einfach Ihren gesamten Körper samt Kopf mit Mullbinden oder Toilettenpapier ein – fertig ist Ihr einfaches, aber ausgesprochen wirkungsvolles Last-minute-Halloween-Kostüm.

Kulinarische Grausamkeiten: Halloween-Kostüm-Ideen, die der Küche entspringen

Sie sind auf der Suche nach weiteren gruseligen Zutaten für Ihr Last-minute-Halloween-Kostüm? Schauen Sie doch mal in der Küche nach. Flecken auf der Kleidung sind normalerweise ein Horror – zu Halloween dürfen Sie den Schmutzfink spielen. Mit dem Saft von Granatäpfeln und Rote Beete lassen sich auf einfachste Weise schauderhafte Blutspuren nachahmen. Rotwein eignet sich dafür bekanntermaßen auch sehr gut.

Wenn Ihnen diese ganzen Ideen zu lange dauern und das Verkleiden ganz schnell gehen muss, beherzigen Sie einfach folgenden Halloween-Kostüm-Tipp: Nehmen Sie eine große, weiße Tischdecke, schneiden Sie etwa in der Mitte zwei kleine Löcher hinein und werfen Sie sich den Stoff über. Durch die beiden Gucklöcher können Sie Ihr spontan gestaltetes Gespenst-Outfit im Spiegel bewundern.

Egal, für welche einfache Halloween-Kostüm-Idee Sie sich entscheiden – Ihr Outfit wird auf jeden Fall einmalig kreativ sein und Ihrer Individualität Ausdruck verleihen.