Originelle Girlanden für die närrische Zeit des Jahres
Fröhliche Girlanden – ein dekorativer Hingucker in der närrischen Zeit
Von wegen winterliche Tristesse: Im Februar wird der Winter einfach von der fünften Jahreszeit verdrängt. Tausende Jecken und Narren bekommen schon beim Gedanken daran Herzflattern. Wenn auch Sie den Karnevalsumzug kaum abwarten können, lässt das Basteln von Kostümen und Dekoartikeln die Vorfreude weiter in die Höhe steigen. Ihre eigenen vier Wände müssen von Ihrer Liebe für Karneval nicht verschont bleiben: Peppen Sie Ihr Zuhause mit Helau, Alaaf und extravaganten Girlanden auf.
Gute-Laune-Garantie: Wie bringen Sie mit Girlanden Farbe in Ihr Zuhause?
In der närrischen Zeit dürfen Sie Mut zur Farbe beweisen und insgesamt mehr wagen. Greifen Sie einfach mal wieder zu verschiedenen Bastelmaterialien und lassen Sie Ihre kreative Energie fließen. Gestalten Sie sich nach Lust und Laune individuelle Girlanden. Aus diesen Materialien können Sie beispielsweise flauschige Pompons herstellen, die im Anschluss mit Dekobändern zusammengebunden werden:
- Wolle
- Tüll
- Seidenpapier
Mithilfe der Nähmaschine lassen sich auch hübsche Fähnchen aus farbenfrohen Stoffen kreieren, die Sie auf eine quer durch den Raum gespannte Schnur auffädeln. Papier oder Pappkarton bieten ebenfalls spannende Möglichkeiten, wie etwa eine Scherenschnitt-Girlande. Erlaubt ist, was Ihnen gefällt – Hauptsache, das Ergebnis erstrahlt in bunten Farben.
Närrische Girlanden: Welche Motive passen am besten zum Karneval?
In der fünften Jahreszeit dürfen Sie auch bei der Motivauswahl sehr kreativ sein. Lassen Sie sich von den weltweiten Karnevalsumzügen inspirieren. Der venezianische Karneval ist beispielsweise für seine kunstvoll verzierten Masken weltberühmt und könnte daher zum Motto Ihrer Girlanden werden. Wenn Sie es funkelnder mögen, bietet Ihnen der Karneval in Rio mit Unmengen an Glitzer und bunten Federn die perfekte Inspirationsquelle. Die deutschen Karnevalstraditionen müssen sich nicht verstecken: Prächtige Narrenkappen und zuckersüße Kamelle erfreuen nicht nur die Jüngsten. Eine auffällige Girlande, die Ihre Gäste mit den ausgeschnittenen Lettern „Helau“ oder „Alaaf“ begrüßt, wird zum Highlight Ihrer eigenen Karnevalsfeier. Luftschlangen und knallbunte Luftballons runden Ihre närrische Deko ab.
Hübsche Alternativen: Welche Girlanden verschönern den Februar?
Selbst, wenn Sie sich nicht zu den karnevalsverrückten Jecken zählen, können Sie mit detailreichen Girlanden facettenreiche Deko-Ideen umsetzen. Der Februar hat schließlich noch viel mehr zu bieten als die närrische Zeit. Rund um den Valentinstag kann Ihr Haus nicht liebevoll genug dekoriert sein. Girlanden mit Herzen und roten Rosen sind daher die perfekte Wahl, um eine romantische Atmosphäre zu schaffen. Lassen Sie sich die letzten Winterwochen von Sternen erhellen, die in Form einer geschmückten Lichterkette Ihren Wohnbereich zieren. Falls Sie sich schon sehr nach den warmen Monaten sehnen, schenken Ihnen Girlanden aus Kunstblumen in hellen Farben einen zarten Vorgeschmack auf den Frühling.