Ibiza-Vibes: sommerliche Deko für Balkon und Garten

Ibiza-Vibes: So holst Du Dir den Inselurlaub nach HauseStimmungsbild Ibiza Deko

Der letzte Urlaub bleibt unvergessen. Die Zeit am Meer war viel zu kurz und der Flieger nach Hause ging viel zu früh. Aber mit der richtigen Sommerdeko bleiben die Erinnerungen an Ibiza & Co frisch und lebendig. Trage bei der Auswahl der besonderen Atmosphäre der Insel Rechnung und zeige Stil. Denn anders als Mallorca gehören zu Ibiza edle Clubs und extravagante Partys, aber auch eine gute Portion hippiesker Authentizität. Und schon hast Du das Motto für die nächste Grill-Party mit Freunden gefunden!

Sommerdeko im Ibiza-Style: Das darf dabei nicht fehlen

Wer an Ibiza denkt, dem kommen einzigartige Bilder in den Sinn. Das kraftvolle Blau und Grün des Meeres, die weiten blühenden Felder in Weiß und Lila, das Rot des eisenhaltigen Sandes – diese Farben dominieren eine perfekte Sommerdeko im Stile Ibizas.

Das ist typisch für Ibiza:

  • roter Sand
  • türkisfarbenes Wasser
  • kosmopolitischer Charme
  • typisch ibizenkische Mode
  • Mandeln und süßes Gebäck
  • Kräuterschnaps
  • kunterbunte Keramik

Wenn Du die Farben in Deine Sommerdeko aufnimmst, gehören duftende, aromatische Kräuter wie Lavendel unbedingt zur Ausstattung zu Hause. Thymian, Rosmarin, Fenchel und Anis bilden nicht nur die Basis für eine Augenweide im Garten, sondern auch für den berühmten Kräuterlikör Hierbas Ibicencas. Und mit einem Meer aus lila und weiß blühendem Lavendel hältst Du Dir lästige Mücken vom Leib. Du hast eine Lieblingsecke mit Hängematte? Dann gib ihr mit rotem Sand aus dem Bauhaus die typischen Ibiza-Farben.

Tischdeko im Ibiza Stil

Sommerdeko für den Balkon: Sandstrand auf kleinstem Raum

Deine Frischluftzone misst kaum mehr als 4 Quadratmeter? Kein Problem für ausgewählte Sommerdeko mit Ibiza-Touch. Kräuter im Balkonkasten, Terracotta-Deko für Windlicht & Co, ein platzsparender Liegestuhl in zurückhaltendem Design und dazu eine große Schale für die Füße, die Du wahlweise mit Sand oder erfrischendem Wasser füllst – Augen zu und Ibiza ist (fast) da. Runde die Sommerdeko mit Mitbringseln von der Insel ab: geflochtene Körbe, authentische Kleidung im typischen Boho-Style und farbenfroh gestaltete Keramikprodukte wie Vasen und Krüge. Wenn Stellfläche knapp ist, dürfen Pflanztöpfe praktischerweise auch mal „an die Decke gehen“: Hängeampeln bieten Pflanzmöglichkeiten für Zitronen oder Trauben.

Erinnerungen, die bleiben: Mit Ibiza-Vibes durch den Winter

Wenn es auch in unseren Gefilden zu kalt wird, bedeutet das nicht zwingend ein Ende für Deine attraktive Sommerdeko im Haus. Wie wäre es mit einem schönen Sonntagnachmittag mit Freunden und typischen Ibiza-Spezialitäten? Stilvolle Einrichtungsgegenstände aus Naturmaterialien wie Körbe aus Wasserhyazinthe bringen das passende Ambiente. Einzigartige Delikatessen wie die landestypischen Mandeln, der Flaó d’Eivissa oder die Macarons, die Du bei der Fiesta de Sant Joan kennen- und lieben gelernt hast, ersetzen den heimischen Rührkuchen. Wähle hierzu rustikale Küchen-Deko, hübsch gerahmte Fotos vom letzten Ibiza-Urlaub und schwelge in dieser Umgebung mit Freunden und Familie in Erinnerungen und Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Ibiza.