Silvesterpartys 2017: Ausgehtipps für Unentschlossene

Deutschland feiert Silvester – wo feiern Sie?

Es ist die größte Party der Welt: Rund um den Globus feiern Menschen zeitgleich den Abschied vom alten Jahr und begrüßen das neue mit guter Laune, Feuerwerk und knallenden Korken. Anders als das besinnliche Weihnachtsfest im Familienkreis ist Silvester ein Anlass, bei dem es überschwänglich und lustig zugeht und den man in großer Gesellschaft verbringt. Wissen Sie schon, wo Sie Silvester feiern und 2017 ausklingen lassen? Wenn Sie nicht selbst Gastgeber oder eingeladen sind, lassen Sie sich hier von unseren Ideen für Silvester 2017 inspirieren. Hier kommen unsere Ausgehtipps für Unentschlossene.

Wie kann ich Silvesterpartys 2017 am Brandenburger Tor feiern?    

Nicht nur Berliner versammeln sich auf der zwei Kilometer langen Festmeile zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor zur größten öffentlichen Silvesterparty der Nation: Über eine Million Menschen, inklusive zahlreicher Touristen, werden auch dieses Jahr wieder erwartet. Zur Party gehören neben dem gigantischen Feuerwerk auch stets ein großes Showprogramm und die legendäre TV-Live-Übertragung des Silvester-Countdowns. Wenn Sie über Silvester als Urlauber in der Stadt bleiben wollen, sollten Sie keine Zeit verlieren, um ein Hotelzimmer zu reservieren.

Wo kann ich Silvesterpartys 2017 in der Großstadt feiern?

Nicht nur die Berliner wissen, wie man eine gelungene Silvesterparty ausrichtet. Auch andere deutsche Großstädte locken auf zentralen Plätzen und Locations mit öffentlichen Silvesterpartys 2017. Besonders beliebte Ziele für Städtereisen zum Jahresende sind

  • Köln: Bekannt für den rheinischen Karneval, sind die Kölner ausgewiesene Spezialisten für stimmungsvolle Partys. Wenn um Mitternacht die Uhren schlagen und das Feuerwerk den Dom erleuchtet, ist das für Einheimische und angereiste Gäste ein bewegender Moment.
  • Hamburg: Auch in der Alster-Metropole werden Silvesterpartys 2017 gefeiert, was das Zeug hält. Ob mit Lokalkolorit und Lichterketten auf der Reeperbahn oder bei vornehmen hanseatischen Silvestergalas: Jeder Partytyp findet in Hamburg eine passende Veranstaltung.
  • München: Das Münchner Nachtleben ist legendär, und so gibt es auch zum Silvester feiern 2017 zahlreiche Partys in angesagten Klubs und Discos. Auch ein großes Kulturangebot hält die Stadt bereit. Besonders erwähnenswert: das „Silvester auf dem Tollwood“ auf der Theresienwiese mit fünf Party-Areas und jeder Menge Musik und DJs.

Achtung: Ortsabhängig gelten eventuell verschärfte Sicherheitsbestimmungen für öffentliche Silvesterpartys 2017.

Wie kann ich 2017 in den Bergen Silvester feiern?

Sind Sie kein passionierter Partygänger und möchten zum Jahreswechsel einen großen Bogen um den ganzen Trubel machen? Kein Problem: Silvesterpartys 2017 gibt es auch in kleinerem, intimem Rahmen, zum Beispiel in den Bergen. Als Ziele für einen Kurzurlaub, bei dem Sie die Silvesternacht fernab von lauter Hektik verbringen können, sind kleine Orte in den Alpen eine tolle Alternative. Feiern Sie bei einer zünftigen Hüttensause und genießen Sie den Anblick der örtlichen Feuerwerke vor der Kulisse der Berggipfel. Auch im Harz gibt es beschauliche Ziele für Silvester-Urlauber.

Wo kann ich Silvesterpartys 2017 auf dem Schiff feiern?

Es zieht Sie eher aufs Wasser als in Bergeshöhen? Zahlreiche Städte, in denen es einen Fluss oder es einen Hafen gibt, bieten Silvesterpartys auf Schiffen an. Der Clou: Vom Wasser aus haben Sie einen ganz außergewöhnlichen Blick auf das Silvesterfeuerwerk und Lichterglanz an Land. Ob an Bord eines Flusskreuzfahrt- oder Linienschiffs auf dem Rhein oder bei einer Hafenrundfahrt auf einer Segeljacht – bei der Neujahrsparty an Bord heißt es „Ahoi 2018!“